pressinfo.at

"A consultant is a man who knows 99 ways to make love, but doesn't know any women" (Old IT Wisdom)

147th (Extraordinary) Meeting der OPEC Konferenz

The 147th (Extraordinary) Meeting of the Conference of the Organization of the Petroleum Exporting Countries (OPEC)

Die 147. (außerordentlichen) Sitzung der Konferenz der Organisation der Erdöl exportierenden Länder (OPEC) fand in den OPEC-Zentrale in Wien am 1. Februar 2008, im Hinblick auf die jüngsten Entwicklungen in der Welt Öl-Märkten statt.

 

Zum ersten Mal geschah dies unter Teilnahme des Ministers für Bergbau und Erdöl von Ecuador, Dr. Galo Chiriboga Zambrano, den Vorsitz hatte als Präsident, der Minister für Energie und Bergbau von Algerien, Dr. Chakib Khelil.

Die Konferenz diskutierte sowohl die Entwicklungen auf dem Ölmarkt seit der letzten Tagung in Abu Dhabi im Dezember 2007, als auch kurzfristigen Aussichten. Man prüfte welche Auswirkungendie OPEC-Produktions Entscheidungen hatte und stellte fest das der Markt deshalb ausreichend gut im Laufe des Jahres 2007 versorgt wurde. Ferner wurde festgestellt, dass die erste Hälfte des Jahres 2008 war wahrscheinlich eine grobe Steigerung verzeichnen wird, Angebot und Nachfrage Prognosen deuten darauf hin, dass kommerzielle Ölvorräte im Einklang stehen mit der saisonalen Entwicklung und es wird erwartet das der Trend innerhalb des Fünf-Jahres-Durchschnitts leigen wird auch in den traditionell niedrigeren Nachfrage der Saison 2008.

In Anbetracht der derzeitigen Situation, in Verbindung mit dem prognostizierten Konjunkturabschwung, hat die Konferenz vereinbart, dass die derzeitigen OPEC-Produktion ausreichen wird, um der erwarteten Nachfrage für das erste Quartal des Jahres ausreichend nachzukommen. Gleichzeitig stellt die Konferenz fest, dass die erheblichen Unsicherheiten im Zusammenhang mit der geplanten Abschwung in der globalen Wirtschaft, erhöhte wachsamkeit erfodert, um ihre Auswirkungen auf die wichtigsten Grundlagen des Markts bis zu seiner nächsten Sitzung am 5. März 2008 zu beobachten. Die Konferenz bekräftigte die Entschlossenheit der Organisation,  alle Maßnahmen zu ergreifen, um den Markt stabil zu halten.


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

hosted by flashbrother.net

Log in